Handball-Meisterschaft

Am 25.11.2015 trat unsere neu gegründete Handball-Schulmannschaft bei der Oberstufenmeisterschaft (mit Vereinsspielern) in Krems an und konnte gleich erfolgreich reüssieren!

Unser Team setzte sich aus drei Spielern des 3. bis 5. Jahrganges sowie 8 Schülern des 1. Jahrganges zusammen und ging daher mit keinen hohen Erwartungen auf eine gute Platzierung in dieses Turnier, weil man die körperliche Überlegenheit der Älteren fürchtete. Begleitet wurde das Team von Prof. Zderadicka, dem Trainer Wolfgang Körbl und Mag. Pscheidl-Schubert. </p><p>Schon im ersten Spiel gegen den Veranstalter des BRG Krems zeigten unsere Burschen, angeführt von den routinierten Spielern Jakob Paul, Robert Jandrasits und Philipp Prinesdom, wie viel Talent in ihnen steckt. Erst nach hartem Kampf und mit etwas verletzungsbedingtem Pech mussten sie sich mit einem Punkt geschlagen geben.</p><p>Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger, die HTL Hollabrunn, verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. Erst in der Schlussphase konnten die Hollabrunner ihre körperliche Überlegenheit nutzen und sich mit einem knappen Resultat (+2 Tore) durchsetzen. Die beiden weiteren Spiele gegen das BRG Landwiedstraße (OÖ) und gegen das BG Baden Frauengasse konnten klar gewonnen werden. Damit war der hervorragende 3. Platz fixiert! Der Sieger diese Turniers, die HTL Hollabrunn, wird NÖ bei den Handball-Bundesmeisterschaften vertreten.

< p>Ein großer Dank ergeht an die Herrn Wolfgang Körbl und Mag. Pscheidl-Schubert von der Union Korneuburg, die unsere Mannschaft fachlich unterstützten. 1. HTL Hollabrunn 2. BRG Krems 3. BHAK Korneuburg 4. BG Baden Frauengasse 5. BRG Landwiedstraße (OÖ)

Das Team:

Paul Jakob 3c, Jandrasits Robert 4b, Prinesdom Philipp 5c, Gartner Lukas, Hilmbauer Fabian, Loidl Daniel, Paul Jonas, Polt Roman, Radejko Filip, Schubert Sebastian (alle 1b), Hölzsauer David 1c