fasching
Wir lernen miteinander.

Wir leben miteinander.

Wir feiern miteinander.

Als Schulgemeinschaft ist es uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Lehrkräfte und sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserer Schule wohl fühlen.

Denn in einem guten Schulklima lässt es sich leichter lernen, arbeiten und leben.

Wir alle sind verschieden mit unseren Begabungen, unseren Hobbys, unserer Herkunft und Erfahrung. Gerade dieses Verschieden-Sein ist unsere Stärke, weil wir uns dadurch auch auf unterschiedliche Art in die Gemeinschaft einbringen können.

Zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit tragen vor allem auch Kultur, Spiritualität, Musik, Sport und soziales Engagement bei, sowie die Möglichkeit, Gelerntes in Projekten, die einem am Herzen liegen, um zu setzen („learning by doing“).