Sieger DA-Flash

Mit großem Engagement und Zeitaufwand haben die SchülerInnen der 5. Jahrgänge in 15 Teams - großteils in Zusammenarbeit mit externen Auftraggebern - seit dem Sommer des Vorjahres an sehr interessanten Aufgabenstellungen gearbeitet. Nun sind die Diplomarbeiten der 5. Jahrgänge  fertiggestellt und gebunden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Um einen Einblick in die gesetzten Ziele und wesentliche Ergebnisse zu gewähren, lud die HAK Korneuburg zu einem "Diplomarbeiten-Flash" am Dienstag, 6. März 2018 um 17:00  ein.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und konnten spannende, informative und auch kreative Präsentationen erleben.
Als Ehrengäste durfte Mag. Gerlinde Tatzber (Schulleiterin) den Vorgänger Direktor Mag. Ewald Fidesser, den Schulleiter der HAS Stockerau, Mag. Harald Rannert, die Direktoren der NMS (Dkffr. Petra Gollhofer, Franz Grafenauer), Fr. Mag. Gass (in Vertretung des Bürgermeisters), Vertreter der Sponsoren (Raiffeisenbank und Sparkasse Korneuburg), der Medien und des Elternvereines begrüßen.
Auch die Auftraggeber, viele Eltern, die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler des 4. Jg verfolgten gespannt die Präsentationen.

Bei ihren Ständen standen die Teams für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Ein Juroren-Team beurteilte einerseits die Präsentationen, aber auch ihre Eindrücke an den Ständen flossen in die Gesamtwertung ein.

Schlussendlich  konnten die besten Teams prämiert werden:

Der 5. Platz ging an das Team  mit dem Thema "HAK Milch - interne und externe Unternehmensanalysen für den Familienbetrieb ANZBÖCK MILCH"
(Martin Altenburger, Christina Anzböck, Patrick Egger, Katharina Werjant, Melek Zejnoski)

DA-Flash18 (20).JPG

Gratulation zum 4. Platz dem Team, das zum Thema "1. Weinviertler Wald,Kinder.Garten - Umstrukturierung und Optimierung des Vereins Waldfüchse" arbeitete
(Hannah Bruckner, Lisa Mittermaier, Efe Utku)

DA-Flash18 (73).JPG

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz dem Team mit dem Thema "Marketingmaßnahmen für GTOUR genusstouren e.U. - Genussreisen insbesondere Naschmarktführungen"
(Gabriel Barborik, Vanessa Krones, Jan Wiesauer)

DA-Flash18 (88).JPG

Der 2. Platz ging an das Team mit dem Thema "Implementierung eines Nachhaltigkeitsberichts im Holzhandel Frischeis"
(Hanna Fischer, Anna-Sophie Hirsch, Eva Roschitz und Katharina Sieler)

DA-Flash18 (90).JPG

And the winner-team is: Yasemin Cirkin, Fabian Graf, Vijoleta Kojic und Lisa Strohmayr.
Sie arbeiteten zum Thema "Marktforschung zur digitalen Lernplattform erdbeerwoche@school".

DA-Flash18 (98).JPG

Herzlichen Glückwunsch allen Gruppen zu den gelungengen Präsentationen!