Besuch beim Bundespräsidenten

Im Zuge des Rechts-Unterrichts waren die 4a und die 4b in der Präsidentschaftskanzlei in der Wiener Hofburg eingeladen!

Nach einer kurzen Führung durch die barocken Repräsentationsräumlichkeiten der Präsidentschaftskanzlei war es soweit: Die SchülerInnen durften unseren Bundespräsidenten persönlich kennen lernen! Nach einer kurzen Ansprache wurde es den SchülerInnen ermöglicht, ihre Fragen an Herrn Van der Bellen zu stellen. Diese umfassten ein weites Feld, von persönlichen Vorlieben bis hin zu politischen Visionen.

Im Anschluss hatten die SchülerInnen die Gelegenheit Fotos mit unserem Bundespräsidenten zu machen. Die TeilnehmerInnen am Schülertag wurden sogar zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Fotos: Daniel Trippolt/HBF, Carina Karlovits/HBF