Mount Green

Im Zuge des Seminars Unternehmensgründung stellte Chiara Raab (eine ehemalige Schülerin) ihre neu gegründeten Unternehmen vor! Gemeinsam mit ihrem Freund, Lorenz Trettenhan, entwickelte sie den Energy Drink „Mount Green“.

Chiara berichtete über die Firmenbucheintragung, die Anmeldung des Gewerbes, die Finanzierung der Gründung und über Risiken beim Selbstständigmachen. Auch warum es zu einer Umgründung von einem Einzelunternehmen zu einer Offenen Gesellschaft kam, wurde diskutiert.

Die beiden Jungunternehmer waren sogar eine Woche lang täglich in „taff“ (Pro7 bzw. Sat1) zu sehen, um über ihr Unternehmen zu berichten. Das half sicherlich auch bei der Ausweitung des Absatzgebiets nach Deutschland.  

Nachdem Mount Green eine Art natürliche Wachstumsgrenze erreicht hat, wird es dieser Tage verkauft. Chiara und ihr Lebensgefährte sicherten sich aber die Vertriebsrechte für Österreich.

Chiara Raab und Lorenz Trettenhan sind aber schon wieder oder noch immer Jungunternehmer, denn gemeinsam gründeten sie HIGH END EVENT TECHNIK GmbH, von der wir sicher noch einiges berichten werden! – Viel Erfolg!

Bildergallerie