Den Benützern stehen 120 m² Fläche zur Verfügung, welche folgende Vorteile bieten:

• Online-Suche
  • äußerst günstige Lage im Schulgebäude
  • ansprechendes, funktionales Design
  • vielseitige Nutzungsmöglichkeiten
    (PC-Arbeitsplätze, gemütliche Leseecke, audiovisuelle Medien, Besprechungstische, Flipchart,...)

Die Bibliothek bietet ein breites Angebot an vielfältiger Literatur, diversen Fachzeitschriften, aber auch Fachbücher und aktuelle Komponenten aus verschiedensten medialen Bereichen stehen zur Verfügung.

So soll die Bibliothek einerseits dazu dienen, sich zusätzlich notwendiges Fachwissen eigenständig anzueignen, aber auch in den Schülern die Freude und das Interesse an der wunderbaren Welt der Bücher zu wecken.

Unter dem Motto "Lesen ist Abenteuer im Kopf" soll unsere Bibliothek ein Ort für geistigen und kulturellen Austausch sein.