Seminar Gründung

Herr Oliver Bartosch, ein Jungunternehmer aus Stockerau, berichtete über die Herausforderungen ein Unternehmen im Familienkreis zu übernehmen. Der Veränderungswille und der Anspruch nach Modernisierung stehen dabei im Spannungsfeld zu althergebrachten Werten. Aber auch die wirklich schönen Seiten des Selbstständig-Seins wurden betont.

Herr Mag. Wolfgang Hoffer, ein Lehrstellenberater der WKO-NÖ reiste sogar von St. Pölten an. Er stellte eine Lehre nach der Matura als große Zukunftschance vor. Vor allen Lehren im technischen Bereich machen HAK-Absolventen zu gesuchten Mitarbeitern.

Frau Mag. Anna Schrittwieser, Bezirksstellenleiterin der Wirtschaftskammer Korneuburg- Stockerau, gab wirklich gute Tipps für das Selbstständigmachen.  Sie unterstich die Wichtigkeit eines Businessplans und empfahl besonders die Gründungsberatung in Anspruch zu nehmen.

 Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung an alle unsere Gäste!

Bildergallerie