Businessday

„Kleidung macht Leute.“ Mit diesem Satz begrüßte Herr Andreas Minnich, Chef des Modehauses Minnich in Korneuburg, die anwesenden Schüler am Business Day der BHAK Korneuburg.

Am 17. Mai 2017 fand der traditionelle HAK/HAS Business Day statt, der in ganz Niederösterreich veranstaltet wird. An der BHAK Korneuburg wurde die Veranstaltung von einer Projektgruppe des 4. Jahrgangs organisiert und mit viel Elan durchgeführt.

Dafür wurde vor dem Business Day ein Fragebogen an die Schüler ausgeteilt, um die Meinungen zum Thema „Business-Kleidung“ einzuholen. Die Ergebnisse der Umfrage wurden am Business Day vorgestellt. Im Zuge dieser Präsentation wurden den Schülern auch allgemeine Informationen über passende Kleidung, Verhalten beim Geschäftsessen und vieles mehr nähergebracht.

Am Ende gab es auch einen Preis für den am besten gekleideten Schüler des jeweiligen Jahrgangs.

Frau BEd Dipl.Päd. Gabriele Köllner bewertete die 1. und 2. Jahrgänge und überreichte den Gewinnern eine kleine Aufmerksamkeit. Andreas Minnich kürte die Gewinner der 3. und 4. Klassen.

In den nächsten Wochen wird via Facebook-Voting eine Siegerklasse ermittelt, die sich über einen Gewinn freuen darf. Der Hauptpreis wurde vom Modehaus Minnich zur Verfügung gestellt.