• Wir vermitteln eine wirtschaftliche Grundausbildung und wecken unternehmerisches Denken im Sinne der Entrepreneurship education
  • Allgemeinbildung, kulturelles Bewusstsein, ökologische Sensibilität und verantwortungsbewusstes Handeln haben bei uns einen besonderen Stellenwert.
  • Wir fördern die sprachlichen Kompetenzen, um bestmögliche Berufschancen und Arbeitsplatzmobilität zu gewährleisten.
  • Wir befähigen unsere Absolvent/innen zum Einsatz moderner Kommunikations-und Informationstechnologien.
  • Wir fördern die soziale Kompetenz, die Eigenverantwortlichkeit und die Kritikfähigkeit und tragen so zur Entfaltung einer lebensbejahenden und selbstständigen Persönlichkeit bei.
  • Unser Unterricht zeichnet sich aus durch Praxisnähe, Methodenvielfalt und den Einsatz moderner Technologien aus.
  • SchülerInnen und LehrerInnen legen Wert auf Achtung und Wertschätzung im Umgang miteinander. Durch eine offene, höfliche und hilfsbereite Begegnung schaffen wir ein angstfreies Schulklima und bereinigen eventuelle Konflikte fair.