Active English

An einem Projekttag mit zwei Native Speakers, Martin Langlois (Kanada) und Simon Write (England) erprobten am 29.2.2016 die SchülerInnen der 1c (HAK International) ihre Englischkenntnisse und schnupperten in die Welt der britischen und amerikanischen Sportarten.

Martin Langlois, ausgebildeter Lehrer und langjähriger Baseball-Trainer, brachte jede Menge Ideen mit und auch die entsprechende Ausrüstung zu deren Umsetzung. Gemeinsam mit Simon Write gelang es ihm mit viel Humor die Sprachkenntnisse der SchülerInnen zu aktivieren und zu erweitern. Der Turnsaal war Austragungsort von American Football Spielen. Kommuniziert wurde auch dort von Beginn an ausschließlich auf Englisch.

Die Vielzahl an Aktivitäten und der gut gelaunte Umgang beider Trainer mit den SchülerInnen ließ für alle die Zeit wie im Flug vergehen, und der allgemeine Tenor lautete: „Das sollten wir unbedingt bald wieder machen.“