Leseecke

Die Abgeordnete zum Europäischen Parlament, Frau Karin Kadenbach, besuchte die Handelsakademie Korneuburg!

Zu den Klängen der Europahymne eröffnete Frau Kadenbach die neue „EU – Leseecke“. Ab heute stehen den SchülerInnen zahlreiche Broschüren  und umfangreiches Informationsmaterial  zum Themenbereich Europäische Union zur Verfügung.

Frau Kadenbach berichtete den SchülerInnen auf eine sehr sympathische Art über ihren politischen Werdegang, ihre Aufgaben als Abgeordnete zum Europäischen Parlament und über ihren Arbeitsalltag.

Einige Aussagen von SchülerInnen über die Veranstaltung:

Simone Fischer: „Es war eine große Ehre, dass eine von den 751 Abgeordneten unsere Schule besuchte und ihr Wissen über das EU-Parlament und die EU im Generellen mitteilte. Sie war für alle Fragen offen und beantwortete diese präzise. Der Vortrag war interessant und durch die persönlichen Geschichten wirkte Frau Kadenbach äußert sympathisch.“

Iris Fleischer: „Die Präsentation fand ich sehr informativ. Ich finde, dass man sehr viel Wissen davon im Unterricht anwenden kann. Frau Kadenbach war sehr freundlich und hat wirklich alle unsere Fragen geduldig beantwortet. Ich finde, dass der Vortrag uns SchülerInnen dabei geholfen hat, sich politisches Wissen anzueignen.“

Abschließend wollen wir  uns nochmals recht herzlich bei Frau Kadenbach bedanken!