„Bewegte Pause“ an der BHAK Korneuburg

Logo Projekt "Sport im Schulalltag"Die „Bewegte Pause“ war Teil eines Diplomarbeitsprojektes der Gruppe „Sport im Schulalltag – „We move BHAK Korneuburg“. Alle Schülerinnen und Schüler wurden herzlich eingeladen auf freiwilliger Basis teilzunehmen.

Insgesamt vier Mal fand jeweils dienstags im Turnsaal in der Pause zwischen 9:25 Uhr und 10:40 Uhr eine „Bewegte Pause“ statt. Bei jedem Termin wurde ein anderer Programmpunkt angeboten, wie Fußball, Yoga, Bewegungsspiele und Rückenübungen. Freude an der Bewegung während der Schulzeit machte allen sichtlich Spaß.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und bei Herrn Professor Eipel, der seine Pause und den Turnsaal zu Verfügung stellte.

Diplomarbeitsgruppe aus der 5AK – Markus Reißelhuber, Fabio Knotzer, Tobias Schwarz und Simon Winter

Bildergallerie