Café Français

Die Schülerinnen des Freigegenstandes Französisch aus der 1AK, 1CK, 1DK und der 2CK besuchten am Montag, dem 29.1. gemeinsam mit Mag. Christine Häusler ein paar Orte rund um das Schottentor, die an die französische Sprache und Kultur erinnern.

In der wunderschönen Ferstel-Passage bewunderten sie die vielen Köstlichkeiten im „Beaulieu“: Käse, Tartes und andere produits typiques. Dabei wurden die kleinen, kuchenartigen Madeleines verkostet – eine typisch französische Kinderjause. Danach besuchte die Gruppe eine Buchhandlung mit großer französischsprachiger Auswahl und erfuhr vorm Lycée Français de Vienne Besonderheiten des französischen Schulsystems. Den krönenden Abschluss bildete ein Besuch des Café Français mit Veilchen-Soda, Frites, Crème Brulée oder Quiche.