workout and eat

Kathi Stephan und ihrem engagierten Team aus der 3BK gelang es, bei der IDEA CHALLENGE im Rahmen des NEXT GENERATION AWARD-Wettbewerbs den respektablen 10. Platz zu erreichen!

Dabei handelt es sich dabei um einen Wettbewerb, bei dem 35 Teams ihre eigenen Geschäftsideen in Form eines Businessplans schriftlich konkretisieren. Über einen Zeitraum von einem halben Jahr hatten sie hart an ihrem Businessplan gearbeitet und ihn mehrmals gepitcht und überarbeitet, was kein einfaches Unterfangen war. Ein Businessplan erfordert sorgfältige Recherche, umfangreiche Analysen und eine klare Vision. Die Schüler mussten ihre Idee von Anfang bis Ende durchdenken und alle Aspekte berücksichtigen, angefangen von der Produktentwicklung bis hin zum Marketing und zur Finanzierung. Jeder einzelne Schritt musste sorgfältig geplant und überzeugend präsentiert werden.

Es ist bemerkenswert, dass diese Schüler trotz des Schulalltags und anderer Verpflichtungen die Zeit und Energie gefunden haben, um ihren Businessplan zu entwickeln. Sie haben bewiesen, dass sie bereit sind, über das normale Maß hinauszugehen, um ihre Ziele zu erreichen.

WIR GRATULIEREN HERZLICH!