job shadowing

Im März hatten Herr Professor Eipel und Frau Professor Lackner die Gelegenheit, am Job Shadowing-Programm in Alicante teilzunehmen. Es war uns daher eine besondere Freude, als zwei Lehrer von der IES Cavanilles Alicante im Juni nun unserer Schule einen Besuch abstatteten.

Die Lehrer erhielten einen umfassenden Einblick in unsere Schule, angefangen mit einer Schulführung und Hospitation in Englisch- und Spanischunterrichtsstunden. Die Schülerinnen und Schüler der 3BK präsentierten unseren Gästen ihre selbst erstellten Websites im Fach IKT.

Ein weiterer Höhepunkt des Besuchs war der Besuch der Übungsfirma A&M Süßwarenhandel GmbH. Die Schülerinnen und Schüler der 4AK präsentierten stolz die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und boten den Gästen eine Verkostung ihrer Produkte an.

Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit der IES Cavanilles in Alicante und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte und Austausche. Der gegenseitige Besuch im Rahmen des Job Shadowing hat nicht nur die Beziehung zwischen unseren Schulen gestärkt, sondern auch dazu beigetragen, neue Ideen und Perspektiven im Bildungsbereich zu entdecken.