Sprachwoche Toskana

Wie jedes Jahr fuhr die Italienischklasse des 4. Jahrgangs auf Sprachwoche nach Figline Valdarno, begleitet von den Klassenlehrern Prof. Schachner und Prof. Mayer-Steflic.

Bei der Ankunft wurden wir freudig von unseren Gastfamilien empfangen und den Abend verbrachten wir jeweils bei einem gemeinsamen, typisch italienischen Abendessen mit der Familie. Am Sonntag reisten wir mit einem gemieteten Reisebus nach Vinci, Pisa und ans Meer nach Viareggio.

Die Vormittage von Montag bis Freitag verbrachten wir in der Schule, wo wir spannende Interviews und Spiele machten und so unsere Italienischkenntnisse verbesserten. Zu Mittag aßen wir täglich in der Trattoria „Il Leggendario“, in der wir italienische Spezialitäten genießen durften. An den Nachmittagen besuchten wir entweder mit dem Zug oder Bus die Städte Florenz und Siena, an einem Nachmittag standen Greve und Radda in Chianti auf dem Programm.

Die ganze Woche wurden wir von wunderschönem und warmem Wetter begleitet und jeder von uns würde diese Reise gerne wiederholen.