Logo Zollakademie

Am 6. November nahmen die Schülerinnen und Schüler der 5CK-Klasse an einem Online-Vortrag teil, der von der Zollakademie im Rahmen des Ausbildungsschwerpunkts "Internationale Wirtschaft" veranstaltet wurde. Der Vortrag behandelte verschiedene Themen im Zusammenhang mit Zollabwicklung und internationalen Handelsprozessen.

Um den Schülerinnen und Schülern ein besseres Verständnis zu vermitteln, wurden praktische Beispiele präsentiert. Diese Beispiele verdeutlichten die verschiedenen Herausforderungen und Möglichkeiten, die im internationalen Handel auftreten können. Dies trug dazu bei, die theoretischen Konzepte greifbarer zu machen. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Vortrags war die Vorstellung von Jobmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler nach dem Abschluss der Handelsakademie.

Insgesamt bot der Online-Vortrag der Zollakademie den Schülerinnen und Schülern der 5CK wertvolle Einblicke in die komplexen Themen der internationalen Wirtschaft und Zollabwicklung.

Bildergallerie