Philipp Eipel und Anna Lackner mit Kolleg:innen aus Dortmund von der Paul-Dohrmann-Schule

Der April 2024 stand im Zeichen des Austausches, als die Lehrkräfte aus Alicante von der IES Cavanilles und aus Dortmund von der Paul-Dohrmann-Schule zu Besuch an der BHAK Korneuburg waren. Diese Gelegenheit zum Job Shadowing im Rahmen von Erasmus Plus ermöglicht nicht nur den Lehrkräften, ihre pädagogischen Horizonte zu erweitern, sondern stärkt auch die internationalen Verbindungen und den kulturellen Austausch zwischen den Schulen. Durch die direkte Teilnahme am Unterricht, den Besuch der Übungsfirma und einen Rundgang durch die Schule konnten die Gäste Einblicke in unsere Lehrmethoden und den Schulalltag gewinnen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte und darauf, neue Ideen und Perspektiven im Bildungsbereich zu entdecken.

Erasmus Plus