Jungunternehmertag

Die Teilnehmer  Seminars Unternehmensgründung (aus der 3.a. und der 3b.) besuchten den Jungunternehmertag im Wiener Congress Center.

Den Anfang machte ein mitreißender Vortrag über die Gründung eines Franchise-Unternehmens. Anhand von „Mail Boxes etc.“ wurden Tipps und Tricks beim Selbstständigmachen erklärt. Der Fokus des Jungunternehmers muss auf der Geschäftsentwicklung liegen - der Umsatz hat Priorität.

Wer hätte gedacht, dass Betriebsübernahmen so spannend sein können? Frei nach dem Motto „Das Rad ist schon erfunden – steigen Sie auf!“ kam es zu interessanten Diskussionen in diesem Zusammenhang.

Auch Informationen über das „1 x 1 der Gründung“ durften natürlich nicht fehlen.

Den Abschluss bildete der Besuch der zahlreichen Messestände. Die SchülerInnen wurden von den Ausstellern sehr freundlich beraten und erhielten auch zahlreiche „Werbegeschenke“.

Bildergallerie