thumbnail

Am 21. Dezember 2016, um 10:50 Uhr, machten wir, der fünfte Jahrgang, uns auf den Weg ins Votivkino in Wien. Gemeinsam mit Frau Professor Pölzelbauer und Frau Professor Schachner schauten wir uns die italienische Komödie „Quo vado?“ an.
Einem 38-jährigen Beamten droht durch eine bevorstehende Reform der Verlust seines Fixposten.

Ihm und seinen Kollegen stehen die Möglichkeiten Kündigung oder Versetzung zur Auswahl. Als Einziger lässt er sich versetzen. Er wird immer wieder in abgeschiedene Regionen versetzt um ihn los zu werden, solange bis er in Norwegen landet und dort eine Frau kennenlernt…

„Quo vado?“ hat uns gut gefallen und wir können ihn nur weiterempfehlen. Der Film vermittelt italienisches Lebensgefühl und ist sehr lustig.  Das Ende sollte man jedoch selbst in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße der aktuellen fünften Klassen