Klassenpartnerschaft Blaha - Projektpräsentationen

Mit großen Engagement haben die Schüler und Schülerinnen der 4AK im Rahmen der Klassenpartnerschaft mit der Firma BLAHA Büromöbel GesmbH am 19. April ihre Projektpräsentation vorgetragen. Seit Anfang des Schuljahres arbeitete die 4A aufgeteilt in 4 Gruppen an verschiedenen Aufgabenstellungen für ihre Auftraggeberin Frau Nina Weninger von BLAHA Büromöbel um eine Präsentation zusammenstellen zu können.

Vier Schüler der 4A organisierten die Veranstaltung bei BLAHA Büromöbel und zeigten dabei große Einsatzbereitschaft und Freude.

Die Präsentation beinhaltete die Produktanalyse eines elektrisch höhenverstellbaren Tisches von den Firmen BLAHA, Bene, Hali, Ikea, Svoboda und Neudörfler. Zu den Ergebnissen erstellten sie verschiedene Diagramme, mit denen sie die Resultate veranschaulichten.

„Project Facebook“, eine weitere Gruppe, beschäftigte sich mit der Erstellung einer Firmenseite auf Facebook und was dabei zu beachten ist.

Die Gruppe „BLAHA Goes Online“ führte eine Konkurrenzanalyse für BLAHA durch und untersuchte das Auftreten auf verschiedenen Online Plattformen.

Wir wünschen der jetzigen 2A viel Freude und Erfolg bei der Zusammenarbeit mit BLAHA Büromöbel.