DI Hardegg

Großen Eindruck hat der Vortrag von Frau Dipl.-Ing. Hardegg, Filialvorstand der Raiffeisen Bankstelle Hauptplatz-Korneuburg, bei den SchülerInnen des 3. Jahrgangs hinterlassen. Dieser handelte von der Kreditgewährung aus Sichtweise der Bank.

Sowohl der Privat- als auch der Kommerzkredit wurden dabei beleuchtet. Die Bonitätsprüfung, die Sicherheiten und auch der Haushaltsplan waren von besonderem Interesse für die SchülerInnen.  

Wer hätte gedacht, dass auch nicht bezahlte Handyrechnungen zu Problemen bei der Gewährung eines Privatkredits führen können? Zusätzlich wurden Formulierungen besprochen, wie zum Beispiel: Ich hafte als „Bürge und Zahler“. Aber auch der EURIBOR war ein wichtiges und aktuelles Thema.

Wir alle wollen uns nochmals recht herzlich bei Frau Dipl.-Ing. Hardegg für die praxisrelevanten Informationen bedanken!

Bildergallerie