Notar Kilian

Herr Mag. Werner Kilian, öffentlicher Notar aus Korneuburg, hielt für die SchülerInnen der 4. Klassen einen Vortrag über das Erbrecht.  Dabei wurden wesentliche Fragen, wie „Was ist überhaupt alles vererbbar?“ bis hin zum Ablauf eines Verlassenschaftsverfahrens geklärt.

Sowohl die gesetzliche Erbfolge, als auch das Testament wurden eingehend besprochen.  Nach einigen Beispielen aus seiner Notariatspraxis, beantwortete Herrn Mag. Kilian alle Schülerfragen ausführlich.

Herr Mag. Kilian ist auch ein erfolgreicher Buchautor über das Erbrecht. Am Ende der Veranstaltung erhielten alle SchülerInnen sogar sein Buch „Vorsorge für den Todesfall“ (erschienen im Linde Verlag) geschenkt. Vielen Dank nochmals!