Wirtschaftsmuseum

Am Freitag, den 15.Dezember 2017, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3CK gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Prof. Schafler-Alt und Frau Prof. Haller im Fach Internationale Wirtschaft das Wirtschaftsmuseum.

Unser Aufenthalt war in 2 Teile gegliedert: im ersten Teil erfuhren von Herrn Andreas Karner die wichtigsten Informationen über die EU wie z.B. die Geschichte der EU. Der Vortragende hat den Vortrag sehr attraktiv und interessant gestaltet.

Nach dieser Einführung zur EU, durften wir unser Wissen testen, indem wir in einem Computerraum ein Quiz über die Europäische Union machten. Zum Abschluss erhielten die drei SchülerInnen mit den meisten Punkten ein kleines Geschenk.

In der verbleibenden Zeit hatten wir das Vergnügen ein paar Experimente in Naturwissenschaften zu sehen, da das Museum nicht nur den Wirtschaftsbereich hat sondern auch einen naturwissenschaftlichen Bereich.

Der Ausflug war sehr interessant, da der Vortragende das komplexe Thema „EU“ so spannend verpackt hat.

Christopher Holzer und Wiktoria Bebak, 3CK

wimulogo_0.png