Schulkonzert der Wiener Philharmoniker

Die ersten Jahrgänge hatten gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen am 14.2. das Glück, ein großes, mitreißendes, wunderschönes Konzert der Wiener Philharmoniker im Großen Saal des Wiener Konzerthauses zu erleben, noch dazu kostenlos. Das Programm mit vielen bekannten Werken (siehe Programm!) war kurzweilig gestaltet und mit jugendgerechten Informationen untermalt.

Als plötzlich SchülerInnen mehrerer Schulen aufstanden und gemeinsam das Lied „Joyful, Joyful, We Adore Thee“, basierend auf der „Ode an die Freude“ und der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven, sangen, war das ein besonders schöner Moment. Zum Schluss, als der Radetzkymarsch erklang, durfte wie beim berühmten Neujahrskonzert begeistert mitgeklatscht werden. Philmusic, so der offizielle Name des Schulkonzerts, war ein unvergessliches Erlebnis von höchster Qualität!

Programm

Bildergallerie

Tags