Wir sind für dich da!

Wir alle stoßen in unserem Leben immer wieder an Grenzen. Wir erleben, dass es nicht leicht ist, alleine weiterzukommen. Dann kannst du dich vertrauensvoll an hilfsbereite Menschen in unserer Schule wenden:

• Erfahrene SchülerInnen aus höheren Jahrgängen stehen dir als Tutoren in allen Schulfragen zur Verfügung.
  • Du kannst auch ein Jugendcoaching bei grundsätzlichen Fragen zum weiteren persönlichen Lebensweg in Anspruch nehmen.
  • Oder du hast Streit mit Eltern, Freunden, Liebeskummer oder ein anderes sehr persönliches Problem - dann bist du bei unserer Schulpsychologin bzw. unserer Schultherapeutin, die anonym, unabhängig, kostenlos und verschwiegen mit Rat und Hilfe zur Seite steht, richtig.
Trau dich - fragen kost' nix!