sieger

Am Mittwoch, den 21. Dezember 2016, hat die Projektgruppe der 3ab im Rahmen des  Projektmanagement-Unterrichtes ein Bubble-Soccer-Turnier in den Guggenberger Hallen in Korneuburg veranstaltet. Ziel war es, nicht wie in den Vorjahren ein Fußball- oder Volleyball-Turnier auszurichten, sondern etwas ganz Neues.

Die NNöMS Korneuburg Sport und Kreativ, die NMS Langenzersdorf und die BHAK Korneuburg haben mit jeweils drei Mannschaften teilgenommen. Der neue Spaßsport kam sehr gut bei den Schülern an, am besten hat Ihnen das Umstoßen von anderen Spielern gefallen, ohne dass es ein Foul ist und sich jemand verletzt. Die Teilnehmer waren froh darüber etwas Neues auszuprobieren, denn die meisten haben noch nie zuvor Bubble Soccer gespielt.

Die 1b der BHAK Korneuburg konnte im Finalspiel knapp mit 2:1 die 4c der NNöMS besiegen. Das Wichtigste jedoch war der Spaß, es gab keine Verlierer. Jeder Teilnehmer durfte sich über eine Urkunde und eine Kleinigkeit zum Naschen erfreuen.

1b_hp.jpg

Gorica Zakic