Top League 2023-24

Als Mitglied der HAK Korneuburg TOP-League kannst du neue Kontakte knüpfen, internationale Erfahrungen sammeln und zusätzliche Kompetenzen erwerben.

Du beweist, dass du ein motivierter, offener junger Mensch bist, der bereit ist, ein bisschen „mehr“ zu leisten – eine der besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere!
Deshalb erhältst du auch ein spezielles Zertifikat über deine Mitgliedschaft, das deine Bewerbungsunterlagen aufwertet und dich von anderen unterscheidet.
Tolle Veranstaltungen, Workshops, Firmenbesuche, etc. werden dich begeistern. Du kannst auch selber das Programm mitbestimmen.

Wenn du SchülerIn des 2. - 4. Jahrganges bist und im Jahreszeugnis des abgelaufenen Schuljahres einen guten oder ausgezeichneten Erfolg nachweisen kannst, bist du eingeladen, deine Bewerbungsunterlagen persönlich in der Direktion vorzulegen:

• Jahreszeugnis des abgelaufenen Schuljahres
  • Motivationsschreiben mit Foto, in dem du auf einzelne Punkte des Anforderungsprofils Bezug nimmst und uns auch deine Erwartungen mitteilst.

Das Programm läuft für den 2. bis 4. Jahrgang. Für den Verbleib in der TOP-League musst du jährlich deinen guten oder ausgezeichneten Erfolg belegen und die Anwesenheitsquote im Programm erfüllen.

Der Quereinstieg in die TOP-League ist jährlich zum Schulanfang möglich.

SchülerInnen mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg in der Schulnachricht des 1. Jahrganges dürfen bei zwei Veranstaltungen des Sommersemesters in die TOP-League hineinschnuppern und werden von älteren SchülerInnen betreut.