Organe

Schriftführerin: Caroline Scherzer
Schriftführer-Stellvertreterin: Melanie Neunteufel

Kontakt: elternverein@hak-korneuburg.at

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ehrenamtlich den Schulbetrieb im Sinne der Förderung unserer Kinder verlässlich, gemeinsam und unbürokratisch zu unterstützen. Unsere Mittel werden hauptsächlich durch die Unterstützung der Eltern aufgebracht.

Aufgaben

Der Elternverein leistet finanzielle Unterstützung bei Projekten, die nicht durch Bundesgelder abgedeckt sind:

• für sozial bedürftige Schüler (Sport- oder Projektwochen) in einer finanziell schwierigen Situation. Senden Sie uns eine Mail an elternverein@hak-korneuburg.at - eine diskrete Abwicklung ist selbstverständlich gewährleistet!
  • bei der Anschaffung von Schulbüchern, die nicht durch die Schulbuchaktion gedeckt sind und somit zur Gänze von den Eltern getragen werden müssten.

• durch Kostenbeteiligung an Workshops, zahlreichen Exkursionen und Schulveranstaltungen wie den „Kennenlerntagen“ der 1. Jahrgänge, die sich zur Festigung des Klassenzusammenhaltes sehr bewährt haben.

• durch Übernahme der Kosten der psychologischen Betreuung von SchülerInnen

• zur Absolvierung von Zertifikaten wie EBC*L und Microsoft Zertifikaten, BEC-Vantage und BEC Higher

• durch Übernahme des überwiegenden Kostenanteils zur Durchführung des „Safer Internet Day“ für die 1. Klassen

• durch Kostenbeteiligung für die Teilnahme an der Übungsfirmenmesse der 4. Jahrgänge

• durch Beiträge zur Unterstützung für Projekte der Top-League etc.

Zusätzlich zu den oben angeführten Tätigkeiten haben wir im Sinne unserer Kinder in den vergangenen Schuljahren auch folgendes umsetzen können:

• Anschaffung eines neuen, repräsentativen und leicht zu montierenden Messestandes

• Wiederholung der Aktion "Gutschein für die Maturaklassen" zur Abhaltung eines Klassentreffens oder einer gemeinsamen Aktivität

• Restaurierung und Neuanschaffung von Polstermöbeln im gesamten Schulhaus

Im Schuljahr 2021/22 wurden folgende Investitionen getätigt:

• Anschaffung eines Durchlichtmikroskops inkl. MikroCam für den NAWI-Unterricht

• Anschaffung eines Torso für den NAWI-Unterricht

• Mitfinanzierung von stapelbaren Tischen für die Aula (30 von insgesamt 60 Stück)

Tische_Elternverein

Auch im kommenden Schuljahr gibt es wieder viel zu tun. Vielen Dank für Ihren finanziellen Beitrag, den Sie bereits am Schulanfang geleistet haben. Nur so können wir in diesem Umfang unsere Kinder auf ihrem schulischen Weg weiter unterstützen, auf ihrem Weg zum Erfolg.

Beim Absolvententreffen Ende September konnten wir mit der Bierbar knapp 700 € zusätzlich in die Elternvereinskasse einnehmen. Wir bedanken uns herzlich bei den großzügigen Bier- und Bar-Spendern: Kesselbrüder GmbH, Grössing Immobilien, Wiener Schoko Mädl, Agentur Genie&Wahnsinn, Hubertus Bräu, Familie Brunner und Familie Platz und natürlich auch den vielen biertrinkenden Gästen!

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden haben, den Elternverein über den Rahmen hinaus unterstützen wollen oder an einem Sponsoring interessiert sind, senden Sie uns ein Mail, wir freuen uns über jeden Kontakt mit Ihnen!