Sieger

Mit großem Engagement und Zeitaufwand haben die SchülerInnen der 5. Jahrgänge in 12 Teams - großteils in Zusammenarbeit mit externen Auftraggebern - seit dem Sommer des Vorjahres an sehr interessanten Aufgabenstellungen gearbeitet. Nun sind die Diplomarbeiten der 5. Jahrgänge  fertiggestellt und gebunden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Um einen Einblick in die gesetzten Ziele und erzielten Ergebnisse zu gewähren, haben wir zu einem "Diplomarbeiten-Flash" am 6. März 2017 in die BHAK Korneuburg eingeladen.

Mag. Gerlinde Tatzber (Schulleiterin) konnte sehr viele Ehrengäste bei dieser Veranstaltung begrüßen. Neben unserer Landesschulinspektorin, HR Mag. Dr. Brigitte Schuckert, Stadtrat Wobornik (in Vertretung des Bürgermeisters), den externen Auftraggebern, Dir. Ewald Fidesser, den Direktoren der NMS (Dkfr. Petra Gollhofer, Reinhard Rössler), Vertretern der Sponsoren (Raiffeisenbank und Sparkasse Korneuburg), der Medien und des Elternvereines waren auch der Lehrkörper und die Schüler des 4. Jahrganges anwesend.

Mit sehr kreativen, aber auch informativen Präsentationen stellten die 12 Schülerteams ihre Arbeiten vor. In die Gesamtbeurteilung gingen aber auch die Stände (Inhalt und Layout) sowie die von den Juroren mit den Schülern geführten Gespräche ein.

Mit Spannung wurden die Ergebnisse der Jury erwartet.

Gratulation zum 3. Platz - HAK Goes Green – Förderung des  Klimaschutzes mit konkreten Maßnahmen im Rahmen des Klimabündnisses
(Sandra Kulnik, Vanessa Gassner, Isabel Geyer, Sandra Szeliga, u.a.)

Den 2. Platz belegt die Gruppe - Weiterentwicklung und Ausweitung des Vertriebs des Jungunternehmens MountGreen
(Chiara Raab, Lisa Novotny, Isabelle Werjant)

2_platz_hp.jpg

And the winner is .... Klein Fein Mein 4U – Unternehmens- und Marktanalyse mit anschließender Ausarbeitung von Marketingmaßnahmen für ein Einzelunternehmen