Partnerschule CZ

Am 21.12.2015 veranstaltete die Maturaprojektgruppe „HAK goes international“ ein Event, bei welchem sich einige Schüler der Schule  Gymnázium Obchodní akademie Hodonín und der Schule BHAK Korneuburg kennenlernten.Dieses fand zwischen 10:00 und 16:00 statt.

Der Grund für die Durchführung dieser Veranstaltung war die Suche einer Partnerschule für die BHAK Korneuburg im Rahmen des Projekts. Während des Besuches fand eine Schulführung, sowie eine Führung durch Korneuburg mit anschließendem Besuch im Café Grünzweig statt.

Weiteres wurden einige Spiele vorbereitet, bei welchen die Schüler der beiden Schulen mehr über einander erfahren konnten.

Außerdem wurden Kontaktdaten zwischen den Schülern ausgetauscht, um weiterhin in Verbindung bleiben zu können.

Zur Stärkung zwischendurch wurde von der Projektgruppe ein kleines Buffet bereitgestellt.
Da das Event erfolgreich durchgeführt wurde, hofft die Maturaprojektgruppe „HAK goes international“ auf weitere Zusammenarbeit beider Schulen.