beachvolleyball

Beim UNIQA Schulbeachcup 2016 – Oberstufenfinale konnte die Mixed-Mannschaft der HAK Korneuburg ausgezeichnet abschneiden.

Am 8.6. reiste unsere Volleyballmannschaft nach Tulln, um sich für die österreichische Staatsmeisterschaft zu qualifizieren. Nach der harten Vorrunde in Korneuburg, bei der die Mannschaft der AHS Korneuburg bezwungen wurde, waren die Ziele sehr hochgesteckt.

Im Finale im Tullner Aubad standen 12 Mannschaften aus ganz Niederösterreich. Zu Beginn suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen auf der Liegewiese mit Blick auf den See. Danach starteten wir mit dem Aufwärmen zur Vorbereitung für unseren ersten Gegner SRG Maria Enzersdorf. Dieses Spiel gewannen wir 2:1. Nach einer kurzen Pause folgte der nächste Gegner, die HLF Krems. Durch hervorragenden Einsatz aller Spieler gewannen wir die 2 weiteren Matches souverän, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete.

Dort wartete der spätere Sieger BG Amstetten. Dieses Match ging 0:3 verloren. Somit nahmen wir uns dann fürs kleine Finale gegen das BORG Wr. Neustadt viel vor. Nach einem klaren Erfolg bei den Burschen und einer knappen Niederlage bei den Mädchen musste unser Mixed-Team die Ruhe bewahren. Nicole und Patrick konnten unter Anfeuerung des ganzen Teams, inklusive Head Coach Christi Polster, das Match gewinnen und somit nach einem nervenaufreibenden Match den 3. Platz von allen Schulen Niederösterreichs sichern.

Kleiner Wermutstropfen: Nur die Sieger fahren zu den Staatsmeisterschaften. Aber: Das Team kann nächstes Jahr noch einmal in derselben Besetzung spielen.

Zum Schluss gingen wir im See baden und feierten unseren Sieg im Wasser.

Gratulation ans ganze Team!!

Team: Melek Zejnoski, Nicole Klaus, Nadine Klaus, Patrick Egger, Martin Altenburger und Stefan Seifert