Neujahrsempfang

Über 200 Gäste folgten der Einladung zum Neujahrsempfang der Korneuburger Wirtschaft in die BHAK Korneuburg. Durch das Programm führte Wirtschaftsstadtrat Andreas Minnich.

Gerlinde Tatzber, Direktorin der HAK, stellte ihre Schule und die so wichtige Zusammenarbeit der Schule mit der Wirtschaft vor. Vorträge von Experten, Workshops, Planspiele, Praxistage, die Übungsfirmenarbeit, das Pflichtpraktikum und schlussendlich die Diplomarbeiten mit Auftraggebern aus der Wirtschaft - all das trägt zur fundierten kaufmännischen Ausbildung bei.  SchülerInnen präsentierten auf und abseits der Bühne ihre erfolgreichen Projekte.

Claudia Stöckl, Moderatorin und Ö3-Frühstückerin, unterhielt die Anwesenden mit Anekdoten und Ausschnitten aus Gesprächen mit ihren Gästen wie Michael Niavarani, Robbie Williams, Andre Heller, Thomas Stipsits und vielen anderen.

Josef Puch wurde für das 23-jährige Bestehen seines Rauchfangkehrerbetriebes in Korneuburg mit der goldenen Wirtschaftsmedaille der Stadt Korneuburg geehrt.

Bürgermeister Christian Gepp gab einen Ausblick auf 2017: „Wir haben uns für dieses Jahr sehr viel vorgenommen. Neben Werft, Kläranlage und neuen Betriebsansiedelungen wartet ein veranstaltungsreicher (bunter) Sommer auf uns. Ein arbeitsreiches Jahr steht bevor.“

Bei Imbiss und Getränken wurde danach in gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit zum Netzwerken genutzt.

neujahrsemfpang.jpg