3BK in der Nationalbibliothek1

Am Dienstag, 20. Februar 2018 stand für die Schülerinnen und Schüler der 3BK der HAK Korneuburg ein äußerst spannender Tag auf dem Programm: Neben der Österreichischen Nationalbibliothek wurde auch die Albertina in Wien besichtigt.

In der Nationalbibliothek besichtigten die Schülerinnen und Schüler nicht nur den modernen Teil der Bibliothek, sondern auch den Prunksaal, dessen Architektur für viele sehr interessant war. Vor allem verschiedenste Infos bezüglich des Ausleihens von Büchern waren für die Schülerinnen und Schüler sehr hilfreich und künftig sollten Schülerinnen und Schüler keine Probleme mehr haben, sich Bücher anzuschaffen.

Nach dieser Besichtigung nahmen die Jugendlichen an einem Workshop in der Albertina teil. Dabei wurden von den Schülerinnen und Schülern verschiedenste Gemälde der aktuellen Ausstellung „Monet bis Picasso“ interpretiert. Die Ergebnisse waren beeindruckend: Selbst die Workshop-Leiterin war begeistert.

Alles in allem war es ein sehr spannender und abwechslungsreicher Tag, an den sich die Schülerinnen und Schüler sicherlich sehr gerne zurückerinnern werden.