Motivations-Pflück-Baum

Die 1CK brachte gemeinsam mit der 1AK für alle SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule Motivationssprüche auf einem „Motivations-Pflück-Baum“ an. Dieser wurde in der Aula aufgestellt.

Die Klassen waren mit großem Eifer bei der Sache, ganz viele Sprüche zum Motivationsansporn zu finden. Eine Vielzahl von Kärtchen wurde mit viel Liebe zum Detail in wunderschöner Schrift und mit tollen Verzierungen gefertigt.

Die Papierkarten hängten sie im Anschluss auf eine große Pinnwand. Diese Wand zeigte die skizzierte Krone eines Laubbaumes und einen Stamm. So ergab sich ein wunderschönes Bäumchen für uns alle. Dieses stellte somit eine Verbindung zwischen den Menschen der ganzen Schule her. Denn jeder konnte ein „Blatt“ mit einem Spruch, der ihm gefällt, „pflücken“ und mitnehmen.

Wir freuten uns selbstverständlich auch, wenn jemand selbstgemachte Kärtchen für andere auf dem Baum befestigte. Auch motivierende Zeichnungen und Symbole waren willkommen.

Bildergallerie