Projektlogo Green & Great

Die SchülerInnen der 3CK der BHAK-Korneuburg widmen sich in diesem Semester im Unterrichtsfach Businesstraining und Projektmanagement ganz dem Thema Nachhaltigkeit. Im Rahmen ihres Projektes „Green & Great“ sammeln sie Informationen, wie man sein Leben nachhaltiger gestalten kann und versuchen auch vieles davon selbst umzusetzen.

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Gruppen, die sich mit nachhaltigen Schulmaterialien, alternativen Verpackungen, Fair Trade Kleidung und Naturkosmetika, Mobilität und Plastikmüll beschäftigen. Ziel ist es, den ökologischen Fußabdruck jedes einzelnen zu reduzieren und den eigenen Lebensstil zu überdenken.

Die Klasse hat mit einem kurzen Video auch am Wettbewerb „Frame your Mission“ von Klimabündnis Österreich teilgenommen. Dieses Video ist ebenfalls hier zu sehen.

Die SchülerInnen arbeiten mit großer Motivation nun im Distance Learning weiter. Sie wollen auch ihre Familien in das Projekt einbinden und würden sich sehr freuen, wenn sie durch ihr Handeln auch andere dazu inspirieren können, etwas Gutes für die Umwelt zu tun.