Logo des Projekts

Am 20. September 2023 wurde mit Hilfe der Caritas ein „Laufwunder“ an der BHAK Korneuburg veranstaltet, an dem alle Schüler*innen teilnahmen. Sie liefen dabei Runden um das Schulgelände und für jede Runde wurde ein kleiner Geldbetrag gespendet. Dadurch konnten wir Spenden für die Caritas sammeln, welche den Opfern der Erdbeben in Syrien und der Türkei zugutekommen. Die Schüler*innen hatten sichtlich Spaß daran, sich für den guten Zweck zu bewegen.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: Grössing Immobilien GmbH, Gasthaus Steinacker, Venturini GmbH und der Ströck Brot GmbH.

Diplomarbeitsgruppe „Sport im Schulalltag – „We move“ BHAK Korneuburg“ aus der 5AK – Markus Reißelhuber, Fabio Knotzer, Tobias Schwarz und Simon Winter