digi.check hak 2022

Die Lernstandserhebung "digi.check hak" findet seit dem Jahr 2010 bundesweit statt und bietet den einzelnen Handelsakademien Österreichs die Möglichkeit, die informatischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge auf Basis der Bildungsstandards zu beweisen. Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler erhalten ein Zertifikat des BMBWF. Beim diesjährigen Bewerb sind unsere SchülerInnen zum wiederholten Mal unter den Besten Österreichs.

Von insgesamt 2.986 teilnehmenden Schüler*innen konnten sich österreichweit 1.783 Schüler*innen aus insgesamt 74 Handelsakademien für eine Urkunde qualifizieren, aus der BHAK Korneuburg sind es 33 SchülerInnen.

Wir freuen uns besonders, dass Nicolas Feßl aus der 4BK den 1. Platz in der Landeswertung NÖ und den 2. Platz bundesweit erreicht hat. Dies zeugt von hervorragenden IT-Kompetenzen. Herzlichen Glückwunsch!