3BK auf Entrepreneurship Woche an der Wirtschaftsuniversität Wien

Zwischen dem 9. und 12. Oktober hatten die Schülerinnen und Schüler der 3BK die einzigartige Gelegenheit, an der Entrepreneurship Woche an der Wirtschaftsuniversität Wien teilzunehmen. Diese Woche war eine spannende Erfahrung für die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer von morgen, die die Chance erhielten, ihre kreativen Geschäftsideen zu entwickeln und vor einer fachkundigen Jury zu präsentieren.

Die Entrepreneurship Woche war eine inspirierende Veranstaltung, die den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die

Welt des Unternehmertums gewährte. Während der Woche konnten sie in Gruppen arbeiten und innovative Geschäftsideen entwickeln, die auf aktuellen Marktbedürfnissen und Trends basierten. Die Studierenden der Wirtschaftsuniversität Wien sowie erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer standen den Schülern als Mentorinnen und Mentoren auch beratend zur Seite, um ihnen bei der Ausarbeitung ihrer Konzepte zu helfen.

Höhepunkt der Woche war zweifellos die Gelegenheit, diese Ideen vor einer fachkundigen Jury zu präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Chance, ihre Präsentationsfähigkeiten zu verbessern und Feedback von Experten zu erhalten. Dies war nicht nur eine wertvolle Erfahrung, sondern auch eine Gelegenheit, von etablierten Unternehmerinnen und Unternehmern wertvolle Einblicke und hilfreiche Tipps zu erhalten.

Die Entrepreneurship Woche an der Wirtschaftsuniversität Wien war eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler der 3BK, ihre unternehmerischen Fähigkeiten zu entwickeln und in die Welt des Unternehmertums einzutauchen. Sie konnten nicht nur ihre Kreativität und Innovationsfähigkeiten entfalten, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen und von Experten lernen.