erasmus

Mit ERASMUS+ Auslandserfahrung sammeln

Im Rahmen eines Auslandpraktikums die Fremdsprachenkenntnisse vertiefen, andere Kulturen kennenlernen, sich mit der Arbeitswelt in anderen Ländern beschäftigen und Berufserfahrungen sammeln - all das ist mit ERASMUS+ möglich.

Die Bundeshandelsakademie Korneuburg ist nicht nur Partnerschule des Europ. Parlaments, sondern wickelt auch ERASMUS+-Projekte ab, um den Schülerinnen und Schülern all diese Möglichkeiten zu eröffnen.

Am Freitag, 12. Oktober wurde international der ERASMUS+-Day begangen. Natürlich machte die HAK Korneuburg hier auch tatkräftig mit und rührte die Werbetrommel für diese großartige Sache.
Im Rahmen einer Fotoausstellung bzw. durch Präsentationen von Jugendlichen, die bereits Praktika in Großbritannien, Irland, Italien oder auch Frankreich gemacht haben, wurde Schülerinnen und Schülern der niedrigeren Jahrgänge ein Auslandsaufenthalt schmackhaft gemacht. Das Interesse, selbst solche Erfahrungen zu sammeln, war enorm.

Über die neue EU-Schulpartnerschaft mit der portugiesischen Schule
„Agrupamento de Escolas Marcelino Mesquita do Cartaxo“ und die im Frühjahr und Herbst 2019 geplanten Aktivitäten informierten SchülerInnen aus der 3CK, die schon sehr intensiv mit den Vorbereitungen begonnen haben.

csm_Erasmusdays_c_OeAD_Reidinger_845073990b_0.jpg
© OeAD/Reidinger

 

 

Tags