Ernst and Young Workshop

Am Donnerstag, den 16. Februar 2017 durfte die BHAK Korneuburg den ehemaligen Schüler Manuel Taferner und seine Kollegin Sabine Bensch willkommen heißen. Beide sind aufstrebende Mitarbeiter des Unternehmens Ernst & Young, kurz EY. Eine Projektgruppe der 4b und 4c aus dem Ausbildungsschwerpunkt Controlling organisierte einen Workshop mit anschließendem Buffet.

EY ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das sich vor allem auf Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung spezialisiert hat. Frau Bensch stellte anfangs das Unternehmen EY vor. Herr Taferner brachte uns seinen Tätigkeitsbereich als Steuerberater bei EY näher.

Im Anschluss durften sich die Schüler am Workshop beteiligen und bewältigten die an sie gestellten Aufgaben. Nach einer kleinen Fragerunde wurde das Buffet eröffnet und danach die Gäste verabschiedet.

Der Workshop wurde sehr spannend und informativ gehalten. Außerdem konnten die Schüler durch aktive Mitarbeit viel lernen.

Projektleiter Valentin Rabensteiner und sein Team Rene Reiner, Daniel Krüger, Jan Wiesauer, Carlos Catal