Lilly Freiheim beim Redewettbewerb im ORF-Zentrum

Großer Erfolg für Lilly Freiheim aus der 2CK, die unsere Schule am 7.5. beim Regionalfinale (NÖ/ OÖ) des zweisprachigen Redewettbewerbs „Sag’s Multi“ in Landhaus von St. Pölten vertrat.

Es war ein aufregender Vormittag vor allem für unser junges Redetalent, aber auch für die beiden Begleitpersonen Mag. Christine Häusler und die Mitschülerin Carola Tiller. Unter strengen Sicherheitsvorschriften fanden die unglaublich vielsprachigen und spannenden Reden vor einer hochkarätigen Jury statt und konnten per Live-Stream auf der ORF-Seite mitverfolgt werden.

Die Ergebnisse werden erst Ende Juni im Rahmen einer großen Preisverleihung verkündet werden. Auf alle Fälle kann man jetzt schon von einem großen Erfolg für Lilly Freiheim sprechen.

Herzlichen Glückwunsch!

Nähere Infos finden Sie unter anderem unter diesem Link: https://kijuku.at/bildung/eine-gesellschaft-ohne-multikulturalitaet-ist-wie-ein-farbloser-regenbogen/

Lilly Freiheim von der Handelsakademie Korneuburg (NÖ) sprach auf Englisch (erlernte Fremdsprache) darüber, nicht zu filmen oder fotografieren, wenn jemand auf dem Boden liege, sondern zu helfen oder Hilfe herbeizuholen. Vor allem plädierte sie aber auch gegen Hass im Netz und gegen jede Gewalt gegenüber Frauen. „Jeder sollte jedem helfen jederzeit!“