Hauptversammlung Wienerberger Livestream

In Zeiten wie diesen verlagern sich auch die Top League-Veranstaltungen ins Internet. In den letzten beiden Wochen konnten einige Schülerinnen und Schüler an virtuellen Hauptversammlungen der Wienerberger AG, der Rosenbauer International AG oder der Frequentis AG teilnehmen.

Im  Protokoll von Sandrine aus der 4c kann man  nachlesen, wie eine Hauptversammlung abläuft. Außerdem wird das Unternehmen Wienerberger AG vorgestellt. LINK

Weiteres Feedback von ….

Tobias, 2a:

Ich fand, es war eine sehr gute Erfahrung und man konnte einen schönen Einblick in das Unternehmen erlangen. Besonders beindruckt war ich von den finanziellen Zahlen des Unternehmens.

Leon, 3c:

Es war auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wie so eine Hauptversammlung verläuft. Vorher konnte ich mir das nicht richtig vorstellen. Man erfährt interessante Dinge und Insights in das Unternehmen und bekommt ein Gefühl dafür, welche Gedankengänge hinter wichtigen Entscheidungen stehen.

Gregor, 2a

Ich fand es echt interessant einmal bei einer echten Hauptversammlung teilnehmen zu dürfen. Auch wenn es teilweise ein wenig langweilig war. Ich fand es auch sehr spannend, dass es so aufwendig und professionell aufgezogen wurde..

Julia, 3b

Die verschiedenen Daten, die präsentiert wurden, waren sehr interessant. Dabei gab es viele neue Begriffe aber auch schon einige bekannte, wie zum Beispiel Cashflow oder Produktmix. Es gab aber auch viele Begriffe und Daten, die ich noch nicht kannte. Ich kannte das Unternehmen Wienerberger vorher schon, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich einen genaueren Einblick in das Unternehmen und im Besonderen in seine Finanzen habe. Besonders interessant fand ich die Fragen der Aktionäre.

Stephanie, 3c:

Ich fand es super, die Chance zu bekommen bei einer Hauptversammlung von Wienerberger dabei zu sein. Die Präsentation von Heimo Scheuch war sehr interessant, weil ich dabei auch etwas über das Unternehmen gelernt habe und wie sie mit Covid-19 umgehen. Insgesamt hat es am Ende aber über 2 Stunden gedauert, denn die Abstimmungen haben sich sehr in die Länge gezogen.

Livestream der 151. Ordentlichen Hauptversammlung von Wienerberger