Exkursion zu HAVI Logistics

Die Exkursion unserer Internationalen Klasse 4CK zu HAVI Logistics in Korneuburg. HAVI ist führend in der Logistik für die Systemgastronomie und beliefert seit mehr als 30 Jahren Kunden wie McDonald´s, Vapiano, Nordsee und KFC. Zu Beginn erhielten die Schülerinnen in einem kurzweiligen Vortrag Einblicke in die Logistik und Abläufe, die notwendig sind, um die reibungslose Belieferung von McDonald's Filialen sicherzustellen.

Nach der theoretischen Einführung hatten sie die Gelegenheit, das Lager von HAVI Logistics persönlich zu erkunden. Die Exkursion erreichte ihren Höhepunkt im Tiefkühllager, wo wir bei eisigen Temperaturen von 18 Grad unter Null einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten. Insgesamt war die Exkursion zu HAVI Logistics nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst spannend. Die Möglichkeit, das Hochregallager und das Tiefkühllager zu besichtigen und die Prozesse dahinter zu verstehen, hat einen tiefen Einblick in die Welt der Logistik und Versorgungskette geboten.

Betreut wurden wir von Katharina Werjant und Katja Singbartl, die Absolventinnen unserer Schule sind, und mittlerweile selbst im Berufsleben stehen. Danke für die interessanten Einblicke!