terror

Am 13.März 2018 fuhr die 3A nach Wien in die Kammerspiele. Am Programm stand das

Stück“ Terror“ von Ferdinand von Schirach.

Im Mittelpunkt steht die Frage, ob ein einzelner Mensch – als Ankläger, Richter oder Verteidiger – entscheiden kann, wer lebt und wer stirbt.

Und das meinten die Schüler und Schülerinnen nach der Aufführung:

„Mir hat das Theater sehr gut gefallen, weil es eine etwas andere Vorstellung war. Auch die Schauspielerinnen brachten die Emotionen gut rüber und spielten ihre Rollen sehr gut.“ (Caroline F.)

„Dies war mein allererster Theaterbesuch, und diese Vorstellung hat mir so gut gefallen, dass ich nun darüber nachdenke, auch selbständig solch eine Aufführung zu besuchen.“ (Kim Long E.)

„Es geht um eine Verhandlung, in der eine Kampfpilotin wegen 164-fachen Mordes angeklagt wird. Meiner Meinung nach war es sehr interessant und sehr gut gespielt.“ (Vanessa S.)

„Mir hat das Stück sehr gut gefallen, weil es ein interessantes und aktuelles Thema behandelt, außerdem fand ich es cool, dass wir zum Schluss alle abstimmen konnten.“ (Vanessa S.)

„Das Theaterstück „Terror“ war sehr realistisch umgesetzt. Ich würde es jedem empfehlen.“

(Jessi M.)