Eine feste Klassengemeinschaft soll entfacht werden

Von 10. bis 13. September fanden für unsere 1. Jahrgänge die Kennenlerntage in Raabs an der Thaya statt. Im schönen Waldviertel hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Klassenkameraden (besser) kennenzulernen. Jede Klasse verbrachte dort zwei Tage, betreut von externen Trainern und zwei Klassenlehrern.

Die 1A, begleitet von Prof. Hanna Schiefer-Maurer und Prof. Ulrike Rieder, startete am 10. September. Mit dem Bus ging es nach Raabs. Im Jufa Hotel Waldviertel wurde die Gruppe von ihren Trainern empfangen und begann schon am Vormittag mit dem Kennenlern-Programm.  Nach dem Mittagessen hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Aufgaben zu erledigen. Sie verfassten zum Beispiel einen Steckbrief und stellten sich den Mitschülern vor oder sie bauten gemeinsam eine Brücke. Nach einem Abendessen fand der erste Tag bei einem Lagerfeuer einen schönen Ausklang. Am nächsten Vormittag absolvierte die 1A den letzten Workshop und trat danach die Heimreise an.

Die 1B machte sich Mittwoch in der Früh gemeinsam mit Prof. Karin Mayer-Steflic und Prof. Christian Berthold auf den Weg nach Raabs. Den Abschluss bildete die 1C, die mit ihrem Klassenvorstand, Prof. Christine Häusler, und Frau Prof. Gabriele Schafler-Alt unterwegs war.