Klassenpartnerschaft 2CK mit Blaha Büromöbel GmbH

Mit großer Freude dürfen wir bekannt geben, dass die Klassenpartnerschaft zwischen unserer 2AK Original Klasse und dem renommierten Unternehmen Blaha Büromöbel GmbH aus Korneuburg erneuert wurde. Diese Partnerschaft verspricht eine bereichernde Zusammenarbeit für Schülerinnen und das Unternehmen gleichermaßen. Blaha Büromöbel unterstützt die künftigen Absolventinnen der HAK Korneuburg durch lehrreiche Fachvorträge und praxisnahe Unterlagen, die den Schülern wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis verschaffen. Im Gegenzug dazu bieten die Schülerinnen der HAK Korneuburg gemeinsame Projektarbeiten an, die sowohl den Unterrichtsstoff vertiefen als auch die Verbindung zwischen Schule und Unternehmen stärken sollen.

Die offizielle Eröffnungsveranstaltung dieser vielversprechenden Partnerschaft fand Anfang Dezember statt. Die Schülerinnen der 2AK begaben sich zu den Geschäftsräumlichkeiten von Blaha Büromöbel. Dort wurden sie von Frau Nina Weninger begrüßt und erhielten bei einer Führung durch die Verkaufsräume erste Eindrücke von den fertigen Produkten, deren Produktion sie danach bei einer weiteren Führung durch die Produktion hautnah erleben durften.

Die Veranstaltung begann mit einem informativen Vortrag über die Geschichte von Blaha Büromöbel, die Organisation und allgemeine Geschäftsdaten. Nachdem die Schülerinnen mit diesem Hintergrundwissen ausgestattet waren, erfolgte die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags durch die Klassensprecher. Dies markierte den offiziellen Startpunkt für die künftige Zusammenarbeit bis zur Reifeprüfung in drei Jahren.

Die Veranstaltung wurde in geselliger Atmosphäre bei einem kleinen Buffet abgerundet. Hier hatten die Schülerinnen und Vertreter von Blaha die Gelegenheit, sich in entspannter Umgebung auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft, die für alle Beteiligten eine wertvolle Bereicherung darstellen wird.