Leonce und Lena (c) Theater Wozek

Am vergangenen Donnerstag durften die Schülerinnen und Schüler der BHAK Korneuburg, eine außergewöhnliche Theatererfahrung genießen. Der Besuch des Stücks „Leonce und Lena" im Stadtsaal wurde zu einer einzigartigen Privatvorstellung, da die Schülerinnen und Schüler der BHAK aufgrund des ungemütlichen Wetters die einzigen Gäste waren.

„Leonce und Lena", ein Stück des deutschen Dramatikers Georg Büchner, entführt die Zuschauer in eine Welt der romantischen Komödie. Die Geschichte handelt von den beiden Protagonisten Leonce und Lena, die ihrer vorbestimmten Ehe entfliehen und dabei in absurde, humorvolle und nachdenkliche Situationen geraten. Georg Büchner, einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Vormärz, verfasste dieses Stück, das bis heute für seine tiefgehende Satire und die kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Normen bekannt ist.

Bildergallerie

Tags