Microsoft

Die Schülerinnen und Schüler der TOP-League der BHAK Korneuburg waren am Mittwoch, dem 31. Jänner 2018 zu Gast im neuen Bürohaus von Microsoft Österreich in Wien Meidling.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden ihnen die Räumlichkeiten und auch die Unternehmenskultur von Microsoft näher gebracht. Der Leiter der Führung betonte die drei Säulen des Unternehmens, welche sind: das Gebäude (Place), die Arbeitnehmer (people & culture) und die Technologie. Diese Säulen ermöglichen eine flexible Arbeitsgestaltung und abwechslungsreiches und kreatives Arbeiten.

Im Anschluss an die Bürobesichtigung gab es eine kurze Einführung in die Kommunikationsmedien, die der IT Konzern intern benutzt. Der innovative Weg die Machtdistanz zu überbrücken und die freie Arbeitsplatzgestaltung bestätigen die Familienfreundlichkeit der Unternehmensstruktur.

Wir bekamen an diesem Vormittag viele Informationen, wie ein modernes Arbeitsleben aussehen könnte.

Ilias Chnaris und Simone Fischer, 4a

Bildergallerie