Parlament

Andreas Minnich – Abgeordneter zum Nationalrat – begrüßte die Top League am 23. Oktober 2023 im Parlament und führte die Schüler*innen der BHAK Korneuburg durch das neu renovierte Haus. Schon beim Treffpunkt vor dem Parlament beeindruckte uns die Architektur und die vielen Details, die auf die Besonderheit dieses Hauses hinweisen. In den verschiedenen Sitzungssälen, Repräsentationsräumen und der Säulenhalle erzählte Herr Minnich über die vielseitige Arbeit eines Abgeordneten und wie Gesetze in Österreich entstehen. Er nahm sich viel Zeit, um alle unsere Fragen zu beantworten und im Gespräch wurde uns noch mehr bewusst, wie wichtig die Demokratie und ein Miteinander für die positive Entwicklung eines Landes sind. Der Vormittag im Parlament war ein tolles und informatives Erlebnis!